Aufzucht

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus mit direktem Familienanschluß auf. Wir haben zwei kleine Kinder, Oma und Opa wohnen direkt gegenüber unserem  Haus,  und Yarko wird sich garantiert auch gut mitkümmern!!  Die Wurfkiste und der Welpenauslauf werden im Wohnbereich stehen, so können die Welpen auch gut an Alltagsgeräusche wie Fernseher, Radio, Staubsauger, Küchengeräusche, spielende Kinder usw. gewöhnt werden. Wenn die Kleinen ihre Ruhe brauchen, schließen wir einfach die Tür!

Unten im Hof oder auf unserer riesigen überdachten Terasse wird ein großer Abenteuerspielplatz mit Barfußpark, Klettermöglichkeiten, Bällebad, Höhlen und allerlei interessantem Spielzeug eingerichtet werden.
Bei gutem Wetter nehmen wir die Welpen auch mal mit ins Grüne, wo sie sich auch nach Herzenslust austoben können.
Die Welpen werden lernen, ihre Geschäfte auf weichen Untergründen, wie z.B. Gras zu entrichten, werden also bei der Abgabe ab der 8ten Woche nahezu stubenrein sein.

Unsere Hunde werden aus Überzeugung roh gefüttert, die Welpen werden bei der Abgabe Rohfütterung und Trockenfutter und Fleischdosen gewöhnt sein.

Eine gute Prägung, um den Welpen einen tollen Start ins Leben zu geben, ist uns außerordentlich wichtig. Genauso wichtig ist es, dass sie dies mit ihrem kleinen Schatz ,wenn er bei ihnen eingezogen ist, fortführen! Dafür stehen wir ihnen jederzeit mit Rat und Tat, auch nach der Abgabe zur Verfügung!
Wenn sie ihren Welpen abholen, werden sie von uns einen Ordner mit allen wichtigen Unterlagen, ein Geschirr und eine Leine mitbekommen. Die Welpen sind zu diesem Zeitpunkt gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt.

Und: Bedenken sie grundsätzlich vor Anschaffung eines Hundes: Ihr Liebling muss versichert werden, es fallen Tierarztkosten an, er braucht Zeit und viel Liebe, Geduld und Konsequenz in der Erziehung, er kann unter Umständen ihre Wohnung umdekorieren oder beschmutzen, sich im Dreck wälzen und auch mal Flöhe bekommen.

Wenn dies alles kein Problem für sie ist, denn so kann das mal aussehen ;-), wird ihr Hund ihnen sein Leben lang bedingungslose Liebe entgegenbringen und ihr Leben ungemein bereichern.

 

Zurück zur Übersicht