Warum ein ELO®?

Warum Elo Anneke Warum Elo Yarko Der Elo® ist eine deutsche Hunderasse, welche markengeschützt ist und ausschließlich in der Züchtergemeinschaft der EZFG gezüchtet wird. Wir waren mit einem Säugling und einem Kleinkind auf der Suche nach DEM Familienhund schlechthin und sind schließlich bei der EZFG e.V. fündig geworden!Unser erster Elo® hat uns 100%ig überzeugt! Ein absolut sanfter Bär, zärtlich mit den Kindern, alltagstauglich, anpassungsfähig und robust im Wesen.

 

 

 

Warum Elo Finn-LeonSomit waren wir mit dem "Elofieber" infiziert und haben inzwischen drei! Und ein vierter Elo® wird zu seiner Zeit bestimmt noch kommen ;-) Selbst unsere etwas quirligeren Mädels differenzieren sehr wohl zwischen Erwachsenen und Kindern, mit denen sie vorsichtiger beim spielen sind, zeigen sich überall vorbildlich und machen uns unbändig stolz. Somit ist unser Zuchtziel, wie auch bei unseren Züchterkollegen klar definiert: wir züchten einen wesensfesten, erbgesunden und robusten Hund, der im Alltag unzählige Familien einfach nur glücklich macht!

 

 

 

 

Warum Elo Catty Oft wird gefragt, warum sehen alle Elos® anders aus? Weil nun mal das Wesen und die Erbgesundheit im Vordergrund steht und nicht das Äußere!!! Ein Elo® lernt sehr schnell, dennoch züchten wir keine "Spieljunkies", und somit ist der Elo® vielfältig einsetzbar, ob Agility, THS, Obedience, Mantrailing oder einfach nur zum Spaß haben auf gemeinsamen Abenteuer-Wanderungen, am Fahrrad oder beim Toben im Garten!Gerne darf aber auch ausgiebig gekuschelt werden, und die tröstenden Blicke an schlechteren Tagen sind mit Geld nicht zu bezahlen.Alles in allem fühlen wir uns nur mit unseren Elos® in der Familie komplett, genauso wie unsere bisherigen Welpenkäufer, die uns mit ihren Mails und Telefonaten immer wieder bestätigen, genau das Richtige zu tun! Und wir sind glücklich, es tun zu dürfen!

Warum Elo Grete

Hintergrundinformationen zum Elo® können sie direkt hier: http://www.ezfg.de bekommen.