Yarko

Yarko "von der kleinen Oase"

 

 

So ist er, ohne Worte, ich liebe ihn einfach...

 

Ich hab´noch soooo ein süßes Bild von unserem Buben gefunden:

 

 

Lieber Yarko:

Alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag wünscht dir deine Familie!!!!
Vielen Dank für diese 3 Jahre, die du jetzt schon fast bei uns bist, sie haben uns gezeigt, wie entspannt und wunderschön das Leben mit einem Hund wieder sein kann.
Du bist der beste Kinderonkel, den man sich vorstellen kann, mal ganz zu schweigen von deinem momentanen Job als Ziehpapa, den du perfekt machst!!!
Du bist der beste Kumpel, den man sich vorstellen kann, immer da, um Rotznäschen zu putzen, aufgeschürfte Knie zu schlecken, Catty zu pflegen...
Danke für die vielen Kuschelstunden auf dem Teppich, deine liebevollen Blicke aus deinen treuen braunen Augen, deinen Dickkopf, deine Energie wenn´s ums spielen geht...

Was soll ich noch alles schreiben, du bist für uns perfekt!!!!
Wir lieben dich alle sehr, Finn-Leon hatte sogar dein Foto in der Klinik unterm Kopfkissen!!!
Wir hoffen, noch ganz viele wunderschöne Jahre mit dir verbringen zu dürfen!!!!

 

So fing das an bei uns ;-)
 

Yarko kam am 9.Juli 2008 in unsere Familie. Anfang Juni mußten wir unseren Louis ins Regenbogenland gehen lassen und mußten jeden Tag aufs Neue feststellen, daß unsere Familie ohne einen Hund nicht komplett war.

Yarko ist am 11.Mai geboren worden, am Tag der Taufe unserer Tochter. Der erste Tag, an dem er abgegeben werden durfte war der 9.Juli,an diesem Tag wollten wir vom Urlaub heimfahren. Das konnte kein Zufall sein, das war UNSER Hund. Also machten wir auf dem Heimweg die 40km Umweg, übernachteten einmal und nahmen Yarko dann von den Rassebegründern des Elos, Familie Heinz Szobries, direkt mit nach Hause.


Irgendwann wurde der Gedanke,Yarko zur Zucht zuzulassen, immer klarer.
So bestand er im Mai 2009 die Standard- und Wesensprüfungen mit Bravour, wir sind unbändig stolz auf ihn!!!

Auch die HD-Röntgen-Untersuchung und die Augenuntersuchung in Bezug auf vererbbare Krankheiten hat er bestanden.


Von unserer Seite her können wir nur sagen, er ist einfach ein Traumhund!!!!

Ein ruhiger, ausgeglichener Zeitgenosse, grundsätzlich zu Jedem freundlich, ob Mensch oder Hund, ein toller und geduldiger Kinderonkel und Derjenige, der alle Herzen hier im Sturm erobert!!! Wie oft hätten wir ihn schon für viel Geld verkaufen können!

Aber sooo viel Geld besitzt kein Mensch auf der Welt, das wir ihn je wieder hergeben!!!!!!

 

Yarkos Zuchtbeurteilung:

HD: A2
PL: frei
Augen: frei
Größe: 50cm
Standard: vorzüglich Stufe:2 zuchttauglich
Wesen: sehr gut Stufe:2 voll zuchttauglich

 

 

Yarko ist kein Deckrüde mehr, er darf seine beiden Mädels in Zukunft ohne Streß auch in den Läufigkeiten um sich haben ;-)

 

Zurück zur Übersicht